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Tourplan

Wir befinden uns gerade auf einer Weltumsegelung. Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit etappenweise mit zu segeln - Kontaktaufnahme hier OEX7911@sailmail.com

ACHTUNG:
Die Nachrichten werden über eine sehr langsame Funkverbindung empfangen und sollten 5 kB (2 Textseiten) nicht überschreiten. Bitte keine Anlagen (Attachments, Fotos, pdf's usw.) senden.

Preise Leistungen Allgemeines Interesse?

Sobald der Törnplan bekannt ist, werden hier die Preise fuer die einzelnen Charter aufscheinen.

INKLUDIERT
  • Welcome Drink
  • Wasser
  • Gas zum Kochen
  • Bettwäsche
  • Kleines Handtuch (Badetücher bitte mitnehmen!)
  • Frühstück mit Kaffee/Tee, Milch, Brot, Marmelade, Butter, Ei, Cornflakes
  • Benzin für das Beiboot
EXTRA ZU BEZAHLEN
  • Transferkosten vom Flughafen zum Hafen
  • Diesel (nach Verbrauch)
  • Einklarierungsgebühren (falls nötig)
  • Hafen- und Ankergebühren (falls nötig)
  • Marinagebühren (falls nötig)
  • Cruising permits (falls nötig)
  • Tauchgänge und Zubehör (Verleih von Flossen und Taucherbrillen - bitte um Anfrage)
  • Bordkassa (Der Skipper zahlt nicht in die Bordkasse ein, wird aber nach altem Seemansbrauch mitversorgt) Aus der Bordkassa wird alles bezahlt, was an Bord gegessen und getrunken wird. Die Bordkasse wird nicht vom Skipper verwaltet, sondern von einem Mitglied der Crew. Die Bordkasse wird vor der Abfahrt eingerichtet. Falls die Bordkasse während des Törns geleert ist, wird sie zu gleichen Teilen wieder befüllt. Wieviel die Crew in die Bordkasse einzahlt, bestimmt die Crew selbst - geht man abends essen und alle haben etwa die gleiche Zeche, kann dies aus der Bordkasse gezahlt werden.
  • Restaurant- und Barbesuche
  • zusätzliche Soft Drinks, Bier, Wein, Spirituosen (nach Verfügbarkeit)
  • Endreinigung EUR 10,- pro Person

Eine Anzahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Preises ist Voraussetzung für eine Buchungsbestätigung.

Bei Rücktritt gelten folgende Stornogebühren:

  • bis 6 Wochen vor Charterbeginn 50% des vereinbarten Preises
  • 2 Wochen vor Charterbeginn wird der volle Charterpreis fällig

Tritt ein Teilnehmer zurück, so muss darüber sofort Mitteilung gemacht werden. Eine Umbuchung auf einen Ersatzmitsegler/in bedarf der Zustimmung des Skipperpaares.

Gelingt es eine Ersatzperson zu finden, so werden alle bis dahin geleisteten Zahlungen zurückerstattet, sobald die Ersatzperson die volle Gebühr bezahlt hat.
Wird keine Ersatzperson gefunden, ist der ursprüngliche Teilnehmer weiterhin zur Leistung verpflichtet.

Das Skipperpaar hat das Recht, eine Ersatzperson abzulehnen, wenn es zur Überzeugung gelangt, dass diese zur Teilnahme an dem Törn nicht geeignet ist.

Die Teilnehmer erkennen an, dass die Reise eine Teilnahme an einer sportlichen Veranstaltung darstellt, daher kommt auch kein Beförderungsvertrag zustande.

Die Teilnehmer sollten sich bewusst machen, dass trotz aller Sicherheitsmassnahmen des Skipperpaares immer ein Restrisiko besteht.

Die Teilnehmer verzichten für die Dauer des Törns auf Ersatzansprüche für Personenschäden und für Schäden an persönlichem Eigentum gegenüber allen auf dem Schiff befindlichen Personen, soweit die Schäden nicht von einer Haftpflichtversicherung abgedeckt sind. Dies gilt nicht bei vorsätzlichen Handlungen oder grober Fahrlässigkeit.

Schäden oder Verluste aus dem Inventar des Bootes werden vom Verursacher bzw. falls nicht feststellbar von der Bordkasse getragen.

Bei nicht durch den Skipper verantworteten Umständen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, Teilrückerstattung, Schadenersatz oder Kompensation des vereinbarten Preises. Dies gilt im Besonderen für verspäteten Start, Abbruch oder Unterbrechungen des Segeltörns aus Wetter, Sicherheits- oder gesundheitlichen Gründen. Weiters bei Routenänderung, Routenkürzung, Havarie, Kriegs- oder Erdbebeneinwirkung sowie verspäteter Ankunft im Zielhafen.

Die Mitsegler schliessen Schadenersatzansprüche gegen das Skipperpaar aus, falls dieses Entscheidungen trifft, die die Sicherheit des Bootes und der Mannschaft betreffen.

Die Mitsegler verstehen, dass ein Segeltörn von Wetter, Wind und Wellenbedingungen abhängig ist. Jeder Entscheidung des Skipperpaares liegt oberste Sicherheit und das Wohlergehen der gesamten Crew zu Grunde.

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